Inhalt

Unsere Schulbibliothek


In unserer Bibliothek gibt es über 7.500 Medien. Vom Sachbuch über ausgestorbene Tierarten bis zu Fantasy-Geschichten mit Hexen und Zauberern findet jeder etwas für dunkle und helle Jahreszeiten. Der Fantasie und Träumerei in anderen Welten sind keine Grenzen gesetzt.

In Corona-Zeiten ist vieles anders, trotzdem können auch in dieser schwierigen Zeit Bücher ausgeliehen werden. Es ist ganz einfach: Bei IServ geht ihr auf die Seite der Schulbücherei und gebt ein beliebiges Stichwort ein, um ein Buch zu suchen. Ihr könnt einen Titel, den Autor oder einfach das Thema, das ihr lesen wollt, eingeben und werdet bestimmt fündig.

Schreibt eine E-Mail oder ruft mich an

Bibliothek der Oberschule Cadenberge


und teilt mir euren Ausleihwunsch mit. Ich werde die Bücher dann zur Ausleihe fertig machen und vor der Bücherei überreichen oder sie mit eurem Namen in den dafür vorgesehenen Kasten, der beim Seiteneingang am Verwaltungstrakt steht.

Ihr findet die 50 neuesten Bücher der Bibliothek auf der Schulbücherei-Seite.

Braucht ihr einen Ausweis? Auch hier reicht eine E-Mail an mich und ich gebe euch eine Karte, die ihr ausfüllen und eure Eltern unterschreiben müssen und stelle dann einen Ausweis aus.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zur Bibliothek

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten sind im Augenblick nicht möglich, aber wir hoffen, dass auch diese Zeit vorbei geht.Trotzdem können Bücher ausgeliehen werden.

Einfach eine E-Mail an tanja.schuenemann@obscadenberge.de  und Frau Schünemann macht Ihnen / euch ein Bücherpaket nach Wunsch oder ein Überraschungspaket fertig.

Wo ist die Bibliothek?

Die Bibliothek befindet sich im ersten Stock im Schulgebäude.